News

Baumaschinen von Zeppelin Rental bauen Dirt-Track

"Monster Jam"-Show gastiert in Dresden
Meterhohe Erdhügel auf dem heiligen Rasen von Dynamo Dresden. Zum ersten Mal gastierte die amerikanische „Monster Jam“-Show in der Elbflorenz. Tonnenschwere Monster-Trucks schossen im Rudolf-Harbig-Stadion durch die Luft und zeigten spektakuläre Stunts.

Den Dirt-Track mit Schanzen errichteten Maschinen und Geräte aus unserem Mietpark, darunter zwei Caterpillar-Radlader CAT 938, ein CAT 906 und ein CAT 966, drei Kettenbagger CAT 320, drei Deltalader, ein Walzenzug und zwei Planierraupen CAT D6K.

„Da die Veranstaltungsfirma aus Amerika die Tracks quasi ausschließlich mit Caterpillar-Maschinen vorbereitet, lag natürlich auch für die Deutschland-Tour der Fokus auf diesem Baumaschinen-Hersteller, den wir gewiss bedienen können. Als integrierter Lösungsanbieter lieferten wir das passende Equipment rundherum gleich mit“, erklärt Janett Schwerdtfeger, Mietstationsleiterin in Dresden. So konnten wir die Vorbereitungen auf das Spektakel mit Geländestaplern, Flutlichtanlagen, Containern, Tankanlagen, Kehrmaschinen und Wasserwagen unterstützen.

Die fleißige "Dirt Crew" hat insgesamt 4000 Kubikmeter Erde ins Stadion eingebracht und zum Race Track zusammengestellt. Übrigens: Der Fußballrasen wurde zunächst mit einer Plane abgedeckt, bevor die Erdmassen aufgebracht wurden.

In den Disziplinen Freestyle, Skills und Racing testeten die Ungetüme auf vier Rädern auf der Off-Road-Fahrbahn die Grenzen des Möglichen aus und begeisterten die Zuschauer.