BG-Gütesiegel "Sicher mit System"

Das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz wird bei Zeppelin Rental groß geschrieben, ebenso wie die kontinuierliche Überprüfung unserer Standards. Und deren hohe Qualität wurde erst kürzlich von der Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution bestätigt. Im Dezember 2011 erhielten wir das BG-Gütesiegel „Sicher mit System“, das uns einen wirksamen und systematischen Arbeitsschutz nach NLF/ILO-OSH 2001 bescheinigt.

Ziel unseres Arbeitsschutzmanagementsystems ist es, Arbeitsunfälle zu reduzieren, gefährliche Betriebsstoffe zu verringern und dadurch kontinuierlich die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Einen wichtigen Bestandteil nehmen Information und Aufklärung der Mitarbeiter ein. So werden beispielsweise mit einem webbasierten Programm Gefährdungsanalysen erstellt und online zur Verfügung gestellt, monatlich ausgewählte Themen im Detail aufgegriffen und Checklisten, Formulare etc. bereitgestellt.

Das Gütesiegel ist ein integrierter Baustein unserer Qualitätspolitik und der Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008, deren Vorbereitung gegenwärtig läuft.