Die schönsten bauma-Momente

Sieben Tage, viele Innovationen und am Ende ein Rekord: Auf der bauma 2016 präsentierten Zeppelin Rental und Zeppelin Streif Baulogistik erstmals gemeinsam ihr branchenweit einzigartiges Lösungsangebot für die gesamte Prozesskette von Bau- und Instandhaltungsprojekten. Mit durchschlagendem Erfolg.

24.000 Besucher wurden über sieben Tage hinweg im Biergarten, der traditionell als Plattform für Kundengespräche dient, bewirtet und mit Informationen zum Leistungsspektrum versorgt. 27.000 Mahlzeiten und 30.000 Getränke gingen dabei über den Tresen.

Zeppelin Rental stellte im Freigelände neueste, kraftstoffsparende und umweltfreundliche Technik aus dem ecoRent-Mietprogramm wie beispielsweise den Radlader CAT 906M, den Kurzheckbagger CAT 311F LRR, den Kettenbagger CAT 313F L GC, einen mobilen Stromspeicher und den Hochdruckkompressor XAHS 317 der Abgasstufe IIIb vor.

Herzstück des Messeauftritts war die Digitale Baustelle, die den Besuchern die Leistungen von Zeppelin Rental und Zeppelin Streif Baulogistik spielerisch näherbrachte. Für magische Momente sorgten insgesamt fünf Zauberer, die die Standbesucher mit Kartentricks und vielem mehr in Erstaunen versetzten.

Auch die Politik zeigte Interesse am Zukunftsmarkt Miete. Noch vor offiziellem Messebeginn stattete Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner unserem Stand einen Besuch ab und ließ sich intensiv über die ausgestellten Exponate und Lösungen informieren.

Die schönsten Bilder der bauma haben wir für Sie in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Klicken Sie sich durch die besten Momente!