Neue Referenzen zeigen beeindruckende Leistungsvielfalt: Klimatechnik, Kinder, kombinierte Kompetenz

ZRD_REFERENZ_08-2024_webnews_555x370px_alle
Von Klimatechnik für die Industrie über Raummodule für die Willkommensschule am Flughafen Tegel bis zum Komplettumbau und Baumanagement des „Center of Excellence“ von Solenis – der erfahrene Vermiet- und Baulogistikdienstleister war wieder an zahlreichen Projekten beteiligt und hat diese mit seiner Expertise, Mietequipment und Baumanagementerfahrung unterstützt.

Klimatechnik für ein Pharmaunternehmen aus Norddeutschland. Zwei kompakte, 500 kW starke Kaltwassersätze haben dafür gesorgt, dass während der Revision der eigenen Kühlsysteme die Medikamentenproduktion ohne Unterbrechung weitergehen konnte.

Kinder und Jugendliche aus der Ukraine freuen sich über eigene Räume: Auf dem Gelände des Flughafens Tegel in Berlin ist auf rund 1.600 m² mit Hilfe von knapp 150 Raummodulen eine Willkommensschule entstanden. Von der Kita im Erdgeschoss bis hin zu der Oberschule im dritten Stock, bietet die Anlage Platz für rund 300 Kinder und Jugendliche. Zusätzlich wurde in unmittelbarer Nähe zur Schule eine Sandkastenanlage aus 20 Raummodulen geschaffen, um Familien vor Ort ein weiteres Freizeitangebot zur Verfügung zu stellen.

Kombinierte Kompetenz bewies Zeppelin Rental beim Projekt der Solenis Technologies Germany GmbH. Am Standort in Mönchengladbach wurde der komplette Umbau der Laboratorien im Bestandsgebäude und den dazugehörigen Büroräumen im Mieterausbau realisiert. Darüber hinaus begleitete und gestaltete Zeppelin Rental den Spezialchemikalienhersteller mit professionellem Baumanagement beim Ausbau des Eingangsbereiches und der Aufstockung eines zusätzlichen Staffelgeschosses für das neue „Center of Excellence“.

Alle Referenzen stehen als PDF-Datei zum Download bereit und können über den Button „Referenz herunterladen“ gespeichert werden. Mit den beiden Filtern „Branche“ und „Leistung“ lässt sich die Suche verfeinern und Sie finden genau die Referenzen, die Sie am meisten interessieren. Hier geht’s zur Übersicht.