News

Neuer VLOG online: Baulogistik für Berlins höchstes Gebäude

Projektmanager Zeppelin Rental vor Estrel Tower
Mit 176 Metern wird in Neukölln das höchste nicht-technische Gebäude Berlins gebaut – der beeindruckende Estrel Tower. Nach seiner Fertigstellung wird er Platz für 500 Hotelzimmer, Coworking-Spaces, eine Eventlocation, Galerien und Restaurants auf insgesamt 46 Stockwerken bieten.

Hinter den Kulissen dieses Mega-Projekts steckt eine logistische Meisterleistung, die nur durch präzise Planung und Koordination möglich ist. Zeppelin Rental übernimmt für das Bauvorhaben unter anderem die Zutrittskontrolle, die Ver- und Entsorgungslogistik, die Elektro-Baustelleneinrichtung, die Bauwasserversorgung und hat zahlreiche Mietmaschinen vor Ort.

Darüber hinaus liefern wir Strom und Wasser nicht nur für die Containerburg, sondern auch für den Tower und die komplette Bauwegebeleuchtung.

Projektmanager Jonas Fütterer zeigt im VLOG hautnah, wie die Zusammenarbeit der zahlreichen Gewerke auf der Baustelle funktioniert. Er ist dauerhaft vor Ort und sorgt dafür, dass alles reibungslos auf der Baustelle läuft.

„Darüber hinaus liefern wir Strom und Wasser nicht nur für die Containerburg, sondern auch für den Tower und die komplette Bauwegebeleuchtung“, so Jonas Fütterer. Über 80 Verteiler, vier Kilometer Kabel und 395 Lampen – von Lichtschläuchen bis zu Kranstrahlern – wurden von der Fachabteilung Energie, Klima, Wasser installiert. Wie all das funktioniert und welche weiteren Highlights es auf der Baustelle gibt, erfahren Sie im VLOG. Jetzt reinschauen!