On the Job

In Österreich waren ein Abbruchroboter DXR 140 und ein E-Radlader 5055e von Zeppelin Rental bei einem Innenabbruch im Einsatz.

Der Kunde, die Rohr-Bau GmbH aus Paternion, mietete die beiden Maschinen zur Durchführung eines Innenabbruchs in Spittal an der Drau. So musste eine 4,20 Meter hohe Wand abgerissen werden. Allerdings waren ausschließlich emissionsfreie Maschinen erlaubt. Nach eingehender Beratung schlug Zeppelin Rental in Person von Vertriebsrepräsentant Robert Rampler einen Abbruchroboter DXR 140 und einen E-Radlader vor. Da beide Geräte vom Kunden erstmalig eingesetzt wurde, organisierte Zeppelin Rental zudem eine Einweisung durch den Hersteller.

Einen Besuch stattete der Baustelle auch das branchenbekannte Bauforum24 ab. Ein Filmteam nahm die Abbrucharbeiten vor Ort auf und erkundigte sich bei den Bedienern nach den Erfahrungen mit den beiden elektrisch betriebenen Geräten. Den Film finden Sie im YouTube-Kanal des Bauforums unter dem folgenden Link:

Bildquelle: Bauforum24/André Brockschmidt