Produktiv und wirtschaftlich

Keine Hochspannungstechnik, keine teuren Batterien: Der CAT 336E H ist der erste Hybridbagger auf Hydraulikbasis. Mieten Sie ihn jetzt exklusiv bei uns!

Die Technik: Das Hybridsystem speichert die hydraulische Energie aus der Schwenkbremse des Baggeroberwagens in einem Druckspeicher und gibt sie bei der Schwenkbeschleunigung wieder frei. Auf diese Weise kann der Dieselmotor entlastet und Kraftstoff eingespart werden.

Ihre Vorteile: Die technischen Komponenten des Systems sind bekannt, leicht zu warten und bedeuten kaum Mehrgewicht. In Zahlen ausgedrückt benötigt der Hybridbagger 25 Prozent weniger Treibstoff als der CAT 336 E, der in seiner Klasse führend in puncto Kraftstoffausnutzung und Leistung ist, und 30 Prozent weniger als der CAT 336 D. Mit dem neuen Hybridbagger reduzieren Sie also im Schwenkbetrieb Ihre Betriebskosten und stärken so Ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Weitere Pluspunkte: Eine niedrige Geräuschbelastung in der Kabine durch die niedrige Nenndrehzahl von 1.500 Umdrehungen pro Minute, ein emissionsarmer Stufe-IIIB-konformer Motor C9.3 ACERT™ sowie drei einstellbare Leistungsstufen HP+, Standard Mode und ECO.

Aus den oben genannten Gründen haben wir den Hybridbagger auch in unsere ecoRent-Flotte aufgenommen, die besonders ökonomische und ökologische Mietlösungen kennzeichnet. Informieren Sie sich in unseren Mietstationen über unsere Produktpalette und die Vorteile der ecoRent-Maschinen und -geräte. Wir geben die passende Antwort auf Ausschreibungen mit verschärften Emissionsanforderungen!