Road Gaps Project mit Ski und Radlader

Freeski-Action mit Bene Mayr und unserem CAT 926M: Im Nationalpark Stilfser Joch hat der Freeski-Star zum ersten Mal in einem durchgehenden Lauf mehrere Road Gaps hintereinander bezwungen. Mit dabei war ein Radlader aus unserem Mietpark. Ein Video zur Aktion ist jetzt neu in unserem YouTube-Kanal verfügbar.

500 ultrasteile Höhenmeter, der höchste asphaltierte Gebirgspass Italiens und unser Radlader CAT 926M: Das waren die Zutaten für Ski-Action pur und so einige Superlative für die Ski-Freestyler Bene Mayr und Markus Eder. Das Ziel des Projekts: die Überwindung von zwölf sogenannten Road Gaps in einem Run.

Doch der Weg dorthin war hart. So schmolz nach zwei Monaten Vorbereitung beim Dreh fast der Schnee weg. Dennoch gelang das Vorhaben. Unterstützung beim Bau des Tracks lieferte ein CAT 926M aus unserem Mietpark. Er wurde vor allem für den Transport von Schnee beim Bau der Strecke eingesetzt.

Ein Video vom Projekt zeigt die Herausforderung bei der Errichtung des Tracks, aber auch den Run aus spektakulärer Fahrersicht sowie beeindruckende Drohnenaufnahmen.

Hier geht's zum Video auf YouTube: https://youtu.be/HXLwwogSHJs