News

Schwitzen für den guten Zweck

Am 17. Juli fand die DATEV Challenge Roth statt, einer der wohl bekanntesten Wettbewerbe im Langstrecken-Triathlon in Deutschland. 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen standen auf dem Programm.

Drei Zeppelin-Mitarbeiter stellten sich in einer Team-Staffel der Herausforderung. Ihr Ziel dabei: Die Unterstützung des gemeinnützigen Vereins Jump Start e.V., der sich für Kinder und Jugendliche in Afrika engagiert. Jeder Euro, der bis zum 31. Juli gespendet wird, wird vom Zeppelin Konzern verdoppelt. Mit den Spendengeldern ermöglicht Jump Start Kindern und Jugendlichen in Kenia und Tansania den Besuch einer weiterführenden Schule.

Bei besten Wetterbedingungen gingen die drei Zeppeliner am 17. Juli an den Start. An den neuen Weltrekord von Jan Frodeno, der in einer Zeit von 07:35:39 Stunden alle drei Disziplinen absolvierte, kamen Andreas Hendrix (Schwimmen), Thomas Urban (Radfahren), der als Ersatz für den verletzten Tobias Birn angetreten war, und Thomas Pippert (Laufen) zwar nicht ganz heran. Mit einer Gesamtzeit von 10:06:44 Stunden belegte die Staffel allerdings bei insgesamt 638 teilnehmenden Teams einen hervorragenden 144. Platz. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!

Unterstützen auch Sie unsere Athleten und den Verein Jump Start und ermöglichen Sie Kindern und Jugendlichen in Afrika eine höhere Schulbildung. Alle Informationen zur Spendenaktion finden Sie unter diesem Link. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!