News

Sicher umzäunt

In 34 Tagen ist es soweit. Dann verkündet Münchens neuer Oberbürgermeister Dieter Reiter das berühmte „Ozapft is!“. Während Besucher und Oktoberfest-Liebhaber auf diesen Moment hinfiebern, stecken Veranstalter, Schausteller, Wiesnwirte und alle anderen Beteiligten schon lange mitten drin in den Vorbereitungen.

Bereits seit mehr als vier Wochen ist der Aufbau auf der Münchner Theresienwiese in vollem Gang – es wird gehämmert, Zelte werden montiert und Container mit Material angekarrt. Um die Arbeiten auf der Großbaustelle sicher durchführen zu können, ist eine Absperrung des Geländes vonnöten. Hierfür stellt Zeppelin Rental insgesamt 988 Felder Bauzaun zur Verfügung, was einer Länge von insgesamt 3458 Metern entspricht.


Das Festgelände selbst ist über 34 Hektar groß, dazu kommen 3,5 Hektar „Oide Wiesn“ mit historischem Festzelt und traditionellen Fahrgeschäften. Überall findet sich Bauzaun von Zeppelin Rental, um Unfälle beim Aufbau zu verhindern. So ist der Weg über die Theresienweise unter der Woche zum Teil gesperrt und nur zu Stoßzeiten nutzbar. Entsprechend wird der Bauzaun nicht nur außen um das Gelände, sondern auch innerhalb nötig. Sicherheit geht schließlich vor...


Das Münchner Oktoberfest findet vom 20. September bis zum 5. Oktober auf der Theresienwiese statt.