Sportliches Engagement

Am 28. und 29. Dezember 2013 ist Oberhof zum achten Mal Austragungsort einer Etappe der Tour de Ski. Dann trifft sich die gesamte männliche und weibliche Skilanglauf-Elite, um in Thüringen ihre Sieger zu ermitteln. Zusätzlich zeigt auch der Nachwuchs sein Können.

Bereits seit einigen Jahren stellt Zeppelin Rental für die Veranstaltung sowie den darauffolgenden Biathlon-Weltcup in Oberhof umfangreiche Containerlösungen, die etwa als Unterkünfte, Büros und Wachsräume dienen, Baumaschinen wie beispielsweise Radlader für das Schneeräumen und Transportarbeiten sowie Absperrungen zur Miete bereit. Nun engagiert sich das Unternehmen auch als Eventsponsor der Tour de Ski und unterstützt damit für die kommenden drei Jahre die Region und den wintersportbegeisterten Nachwuchs.

Letzteres wird vor allem beim SnowKidz-Race deutlich, für das Zeppelin Rental ab sofort Namensgeber ist. Das Rennen am 28. Dezember ab 16.30 Uhr gibt Kindern und Jugendlichen zwischen zehn und 15 Jahren aus ganz Deutschland die Chance, ihr Talent auf den Weltcup-Strecken unter Beweis zu stellen. Da sind Spannung und Aufregung vorprogrammiert … Details dazu finden Sie auch unter www.weltcup-oberhof.de.

Neben Spitzensport von Profis und jungen Talenten wartet in Oberhof auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie. Los geht’s am 27. Dezember ab 17.30 Uhr im Kurpark Oberhof mit der offiziellen Eröffnungsfeier und der Begrüßung der Athleten. Am 28. und 29.12. hat das Hüttendorf auf dem Veranstaltungsgelände einiges zu bieten. Freuen Sie sich auf Baumaschinen zum Anfassen und weitere Überraschungen auf unserer Zeppelin Rental Aktionsfläche!

Sie sind neugierig geworden und wollen die Tour de Ski nicht nur im Fernsehen verfolgen, sondern die Athleten vor Ort anfeuern? Kein Problem! Melden Sie sich bis zum 9. Dezember zu unserem Newsletter an – unter allen Teilnehmern verlosen wir insgesamt 20 × 2 Tickets für den Weltcup. Wir drücken die Daumen!