Vielfältig und praktisch

Anbaugeräte für verschiedene Einsätze

Stubbenfräsen zur Baumstumpfentfernung, Vakuumhebegeräte mit angeschlossenen Saugplatten für die Bewegung schwerer Lasten oder Erdbohrer für die Lochbohrung Bau- und Anbaugeräte aus dem Mietpark von Zeppelin Rental bieten eine breite Palette an Möglichkeiten und sorgen auch für höchste Einsatzflexibilität der Baumaschinen.

Für den Garten- und Landschaftsbau sowie Kommunen hat Zeppelin Rental dabei vielfältige Lösungen im Programm, die Unterstützung bei unterschiedlichen Arbeitsschritten leisten. Die Baumstumpffräse AB-M 22 zum Anbau an Baggern beispielsweise ermöglicht in schwer zugänglichem Gelände wie Hanglagen, an Böschungen, Straßenrändern oder zwischen Leitplanken die einfache und rückstandslose Entfernung von Stubben. Sie wird von einem Zweizylinder-Viertaktmotor kraftvoll angetrieben, die Fräsleistung erfolgt über das Absenken und Schwenken des Anbaugeräts am Löffelstiel beziehungsweise Auslegerarm in Richtung des Baumstumpfes. Die Stubbenfräse kann an alle CAT-Minibagger angebracht werden selbstverständlich bietet Zeppelin Rental dem Kunden hier entsprechend der örtlichen Gegebenheiten am Einsatzort auch die passende Baumaschine zur Miete an.

Für das Bohren von Löchern hat Zeppelin Rental ebenfalls ein geeignetes Anbauteil in seinem Portfolio. Mit dem Erdbohrer A7B für Minibagger lässt sich für die Einpflanzung von Bäumen oder die Aufstellung von Zäunen problemlos auch festes Erdreich durchdringen, was mit einem handgeführten Gerät schwierig zu bewältigen wäre. Die Erdbohrgeräte aus dem Mietpark von Zeppelin Rental zeichnen sich außerdem durch einen zuverlässigen und verlustarmen Betrieb und hohe Servicefreundlichkeit aus, verfügen über eine hohe Drehmomentsteuerung und lassen auch tiefere Bohrungen zu.

Daneben erleichtern Baugeräte von Zeppelin Rental ebenfalls die Arbeit von Garten- und Landschaftsbauern. Mit dem Vakuumhebegerät SH 2500 Uni b mit angeschlossener Saugplatte SPS-400-75/27, das per Lasthaken, Kette, Hebegurt oder Seil auch an Baumaschinen oder Kränen angebracht werden kann, lassen sich beispielsweise bei der Gestaltung von Außenanlagen oder der Anlage von Terrassen Naturstein-, Marmor- oder Betonplatten sowie Trittstufen, Rohre und Rinnensteine bis zu einem Gewicht von 400 kg mühelos heben, transportieren und versetzen. Das Hebegerät erweist sich so als multifunktionell sowie für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche und Bauteile bis 2.500 kg Gesamtgewicht geeignet.