Projekte wirtschaftlich realisieren

BauMesse NRW: MVS Zeppelin informiert über Mietprogramm

Erstmals präsentiert sich MVS Zeppelin auf der BauMesse NRW und informiert vom 25.–27. März 2011 in Halle 4, Stand 65_2 über die Vorteile der Miete von Maschinen, Geräten und Equipment sowie seine umfassenden Leistungen.

Der Vermietspezialist bietet Bau- und Industrieunternehmen, GaLaBau-Betrieben und Handwerkern maßgeschneiderte Lösungen für ihre Projekte, angefangen bei der Baustelleneinrichtung über die Bedarfsplanung und Bereitstellung der Maschinen und Geräte bis hin zur fachgerechten Planung und Ausführung von Absperr- und Verkehrssicherungsmaßnahmen. Und auch Architekten und Planer profitieren von dem umfangreichen Dienstleistungs- und Serviceprogramm. So übernimmt MVS Zeppelin beispielsweise die Planung und Umsetzung schlüsselfertiger Modulbauten, egal ob temporär oder dauerhaft.

„Als zentrale Plattform der Baubranche in Nordrhein-Westfalen ist die BauMesse für uns eine gute Möglichkeit, regionale Präsenz zu zeigen und mit Kunden und Interessenten auch einmal abseits vom Arbeitsalltag zu sprechen“, so Gebietsleiter Tomas Zelic. „Die Miete im Allgemeinen – und speziell natürlich unsere umfangreichen Mietleistungen – bieten viele Vorteile. Unsere Kunden können schnell und flexibel Bedarfsspitzen abdecken und werden durch Know-how sowie hoch spezialisierte Leistungen unterstützt. Sie vermeiden hohe Neuinvestitionen und kostenintensive Stillstandszeiten, reduzieren Lager-, Wartungs- und Reparaturkosten, verbessern ihre Kostenkontrolle und verkürzen ihre Bilanz.“

Dank der Bandbreite des Mietprogramms erhält der Kunde selbst bei unterschiedlichsten Projektanforderungen und Aufgaben immer die richtigen Maschinen und Geräte, und das aus einer Hand. Zum mehr als 42.000 Produkte umfassenden Portfolio gehören unter anderem Mini-, Ketten- und Mobilbagger, Radlader, Dumper, Dozer, Walzenzüge, Büro-, Material- und Sanitärcontainer, Bauzäune, Absperrgitter, Lichtsignalanlagen, Verkehrslenkungseinrichtungen, Schutzgänge, Lkw-, Scheren-, Raupen-, Vertikal, Gelenk- und Gelenkteleskopbühnen, Bauaufzüge, Teleskopstapler, Häcksler, Gartengeräte und Fahrzeuge. Sehr umfangreich ist auch das Mietangebot im Bereich Baugeräte, das allein über 10.000 Mieteinheiten umfasst. So stehen hier beispielsweise leistungsstarke Bodenverdichter, ergonomisch gestaltete Elektrowerkzeuge, robuste Diamanttrenntechnik, Hoch- und Normaldruckreiniger, Lufterhitzer unterschiedlichster Leistungsklassen, Hydraulikaggregate, Pumpen und vieles mehr bereit. Praktische Dienstleistungen wie Transport, Auf- und Abbau, Versicherung und ein Technikservice runden das Leistungsspektrum ab.

Mit 13 Standorten in Nordrhein-Westfalen bietet MVS Zeppelin den Bauunternehmen in der Region höchste Verfügbarkeit, maximale Nähe und kürzeste Bereitstellungszeiten. Mietstationen finden sich in Bochum, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Eschweiler, Essen, Hamm, Köln-Porz, Neuss, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn und Wuppertal. Deutschlandweit ist das Unternehmen mit über 100 Mietstationen vertreten.