Shop-Konzept

Konsequente Weiterentwicklung des Unternehmensgedankens „Alles aus einer Hand“

Das „Beste für den Kunden“ steht im Mittelpunkt der Geschäftsphilosophie von MVS Zeppelin The Cat® Rental Store. Mit seinem neuen Shop-Konzept baut der Vermietspezialist daher sein Dienstleistungsangebot weiter aus. An ausgewählten Standorten kann der Kunde nicht nur aus einem umfassenden Mietangebot wählen, sondern gleichzeitig auch Ausrüstungsgegenstände, Verbrauchsmaterialien und Verschleißteile kaufen. MVS Zeppelin startet mit sechs Shops in den Mietstationen Neubrandenburg, Rostock, Herne, Schwerin sowie ab Mai in Magdeburg und Wuppertal. Es ist geplant, das Angebot schrittweise auf weitere Mietstationen auszudehnen und mittelfristig auf das gesamte Standortnetz zu übertragen.

Der Artikelstamm besteht aus zirka 700 Positionen aus den Bereichen Absperrgeräte/Verkehrszeichen, Baugeräte/Maschinen, Bohren/Trennen/Schleifen, Elektro- und Handwerkzeuge, Kleingeräte/Besen/Bürsten/Pinsel, Leitern/Hebe- und Transportgeräte, Schläuche/Zubehör, Schutzkleidung/Arbeitsschutz, Motorgeräte, Umwelttechnik, Vermessungstechnik und Werkstattbedarf. Markenlieferanten wie beispielsweise Cedima, Feldtmann, Makita, Nissen, Probst, Stihl und Wemas gewährleisten die hohen Qualitätsansprüche, die sowohl die Kunden als auch MVS Zeppelin selbst an sich stellen.

Mit dem Shop-Konzept entwickelt MVS Zeppelin seinen Unternehmensgedanken „Alles aus einer Hand“ konsequent weiter. Durch die Möglichkeit, alles an einem Ort zu erhalten, sparen die Kunden Wege, Zeit, Logistik- und Verwaltungsaufwand. „Gerade kleine und mittelständische Kunden, die Maschinen in der Mietstation abholen, sind eine wichtige Zielgruppe“, erklärt Boris Bäcker, Projektverantwortlicher bei MVS Zeppelin. „Sie brauchen künftig keinen weiteren Lieferanten mehr anzufahren, sondern können Markierspray, Absperrband, Vorschlaghammer oder was sie sonst noch benötigen, einfach auf Lieferschein mitnehmen. Und auch Bauleiter großer Unternehmen schätzen einen starken Partner, der ihnen bei ihren Projekten vom Schnurnagel bis zum Großbagger alles aus einer Hand liefert. Wir werden unsere Kunden auch direkt auf der Baustelle beraten, welche Artikel sie bei ihrer Arbeit unterstützen und übernehmen auf Wunsch das wöchentliche Auffüllen des Lagerbestandes im Materialcontainer auf der Baustelle.“

Im Rahmen seines bauma-Messeauftritts präsentiert MVS Zeppelin sein Shop-Konzept erstmals einem breiten Publikum. Auf dem Messestand, der einer MVS-Zeppelin-Mietstation nachempfunden ist, zeigt der Vermietspezialist einen Shopausschnitt mit typischen Artikeln.