Investitionen in die Maschinenflotte

Moderne Technik zur Miete

Neue Lösungen für noch rentableres Arbeiten – Zeppelin Rental hat in seine Maschinenflotte investiert und bietet nun noch modernere Technik für Projekte und Einsatzgebiete aller Art.

Knapp 1.100 Caterpillar-Neumaschinen hat der Vermietspezialist in diesem Jahr zugeführt, darunter Radlader der K-Serie, E-Serie-Kettenbagger sowie neue Minibagger. „Unsere Kunden profitieren nun von einer ressourcenschonenden und der modernsten Maschinenflotte im Mietmarkt“, so Peter Schrader, Geschäftsführer von Zeppelin Rental. Denn die E- und K-Serie zeichnen sich besonders durch ihre hohe Produktivität und Leistungseffizienz sowie ihren gleichzeitig niedrigen Kraftstoffverbrauch und reduzierte Abgasemissionen aus. Dafür sorgen unter anderem die stärkeren ACERT-Motoren.

Weitere Vorteile der neuen Generation der Kettenbagger: größere Hub- und Grabkräfte, modifizierte Hydrauliksysteme, automatische Regenerationssysteme, die ohne Fahrereingriff während des Maschinenbetriebs funktionieren, und ergonomische Verbesserungen an der Fahrerkabine. Ähnliches gilt für die neuen Radlader der K-Serie. Mehr Fahrerkomfort, neue Joystick-Lenkung, verbesserte Umweltverträglichkeit sind hier nur einige Stichworte.

Mit nun insgesamt 25 Mikrobaggern CAT 300.9D deckt Zeppelin Rental außerdem neu nun auch dieses Segment ab. Geeignet ist die Maschine vor allem für den Garten- und Landschafts- sowie den Wohnungsbau, Abbrucharbeiten oder Rückbaumaßnahmen. Denn dank seiner kompakten Abmessungen passt der CAT 300.9D durch jede Standardtür, kann durch sein geringes Gewicht von unter einer Tonne im Aufzug befördert werden und lässt sich mühelos im Transporter oder auf einem PKW-Einachsanhänger transportieren. Zusätzlich zeichnet sich der Mikrobagger durch seinen leistungsstarken Motor und die optimal darauf abgestimmte Hydraulik sowie seine effiziente und sparsame Arbeitsweise aus. Das perfekte Mietgerät für Spezialeinsätze wie beispielsweise Innenabbrüche.

Außerdem neu in der Miete: zahlreiche Planierraupen und Bagger mit unterschiedlichen Maschinensteuerungssystemen, darunter das lasergesteuerte Planierschild LS 2000 von Hersteller und Partner SITECH Ost für Kompaktgeräte und Radlader.