Fördertechnik

Modernste Spitzentechnik für den Mieteinsatz

Auch im Bereich Fördertechnik nimmt der Trend zur Miete seit einigen Jahren weiter zu. Für immer mehr Unternehmen ist Mieten eine zweckmäßige Alternative zu Investitionen – vorausgesetzt Verfügbarkeit, Auswahl und Qualität stimmen. MVS Zeppelin The Cat® Rental Store bietet seinen Kunden diese entscheidenden Kriterien. Um weiterhin optimal auf den verstärkten Bedarf seiner Kunden vorbereitet zu sein, tätigt Deutschlands führender Vermietspezialist auch 2007 erhebliche Investitionen in den Ausbau und die weitere Modernisierung seiner Fördertechnikmietflotte. Insgesamt werden 170 neue Anhänger-, Personen- und Scherenarbeitsbühnen, Teleskopstapler sowie Bauaufzüge zugeführt.

„Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle“, betont Frank Dehnert, der bei MVS Zeppelin für den Fachbereich Fördertechnik verantwortlich ist. „Für den Kunden ist nichts ärgerlicher als lange Warte- oder Ausfallzeiten, die sein Projekt unnötig verzögern. Die konsequente Vergrößerung und Modernisierung unserer Mietflotte ermöglicht es uns, unseren Kunden eine breite Auswahl an hochmodernen Geräten und entsprechend auch Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten. Und das mit möglichst kurzen Bereitstellungszeiten.“

Schutz und Sicherheit werden dabei groß geschrieben. MVS Zeppelin ist Mitglied in der IPAF (International Powered Access Federation), der führenden Fachorganisation der Arbeitsbühnenbranche. Durch seine Mitgliedschaft ist das Unternehmen stets über aktuelle Trends und Entwicklungen zum Thema Sicherheit, Schulung, etc. auf dem Laufenden und kann diese Informationen an seine Kunden weitergeben.

Durch das umfangreiche Mietsortiment bietet MVS Zeppelin seinen Kunden selbst bei unterschiedlichsten Projektanforderungen und vielfältigsten Aufgaben die richtigen Maschinen und Geräte. Im Bereich Aufzüge beinhaltet das Sortiment beispielsweise Materialbauaufzüge, Transportaufzüge für Personen und Materialien, mobile Anhänger- und Schrägkrane sowie Leiter- und Ausleger-Bauaufzüge. Mit den variabel einsetzbaren Arbeitsbühnen sind Einsätze in Höhen von bis zu 28 m möglich. Anhänger- und LKW-Arbeitsbühnen, Scherenarbeitsbühnen, selbst fahrende mobile Arbeitsbühnen und Vertikalarbeitsbühnen für den Einsatz im Innenbereich bedeuten höchste Flexibilität für den Mietkunden. Das Angebot an Teleskopstaplern beinhaltet Modelle mit Hubhöhen von 6–21 m und Traglasten von 2,5–5 t. Zahlreiche Anbauteile wie Arbeitsbühnen, Erd- und Leichtgutschaufeln, Lasthaken, Aufstecklasthaken, Gabelverlängerungen, Kranausleger und Seilwinden sorgen für die richtige Ausrüstung. Namhafte Hersteller wie beispielsweise Haulotte, Merlo, DINO, Genie und GEDA gewährleisten die hohen Qualitätsansprüche, die sowohl die Kunden als auch MVS Zeppelin selbst an sich stellen.

Neben der umfangreichen Mietflotte bietet der Vermietspezialist durch zahlreiche Dienstleistungen wie den praktischen Bring-und-Holservice, die One-Way-Miete (zum Beispiel in Berlin mieten, in München zurückgeben), den Versicherungsservice oder den Technikservice ein „Mehr an Möglichkeiten“. Die Kunden können auf das Know-how erfahrener und kompetenter Fachkräfte zurückgreifen, die je nach Projektanforderungen eine maßgeschneiderte Rundumlösung ausarbeiten. Sie sind so in der Lage, sich ohne hohen Aufwand, Risiken oder Verluste voll und ganz auf die wirtschaftliche Umsetzung ihrer Projekte zu konzentrieren.

Mit mehr als 42.000 Mietartikel und seinem bundesweit flächendeckenden Netz von über 120 Mietstationen stellt MVS Zeppelin höchste Verfügbarkeit und maximale Nähe sicher. Neben Fördertechnik vermietet das Unternehmen unter anderem Baumaschinen und -geräte, Raum- und Sanitärsysteme, Fahrzeuge sowie zahlreiche Artikel zur Baustellen- und Verkehrssicherung. Der Kunde erhält so alle für sein Projekt notwendigen Produkte aus einer Hand. Er muss nicht bei mehreren Lieferanten anfragen bzw. seinen Bedarf bei verschiedenen Anbietern bestellen, verringert seinen Logistik- und Verwaltungsaufwand und spart Zeit.