Noch näher am Kunden

MVS Zeppelin Mietstationsnetz weiter ausgebaut

Um seinen Kunden ein zusätzliches Plus an Nähe und Service zu bieten, baut MVS Zeppelin The Cat® Rental Store sein bundesweit flächendeckendes Netz an über 120 Mietstationen weiter aus. Denn kurze Wege bedeuten geringere Transportkosten, eine deutliche Zeitersparnis und mehr Flexibilität. Allein in 2006 eröffnet der Vermietspezialist insgesamt fünf neue Mietstationen und erweitert eine bestehende Mietstation. Und auch für 2007 sind zusätzliche Standorte in wirtschaftlichen Ballungszentren und Wachstumsregionen geplant.

Bereits im Sommer wurde das Mietstationsnetz um die Niederlassungen Wolfsburg und Stapler Wolfsburg vergrößert. Darüber hinaus wurde das Angebot an Staplern in der bestehenden Mietstation Hanau erweitert und diese zu einem Stapler Kompetenz-Zentrum ausgebaut. Anfang September und Oktober kamen die Mietstationen Karlsruhe sowie Rendsburg hinzu und am 1. Dezember schließlich wurde der Standort Bielefeld eröffnet. „Mit den neuen Mietstationen haben wir unser Netz gezielt dort erweitert, wo wir eine erhöhte Nachfrage seitens unserer Kunden feststellen konnten“, so Uwe Hochwald, Regionalleiter Nord bei MVS Zeppelin. „Schließlich wollen wir für unsere Kunden noch schneller und bequemer erreichbar sein. Mit dem Ausbau unserer Stapler-Kompetenz tragen wir zudem den steigenden Anforderungen rundum das Thema Anmietung von Gabelstaplern und Lagertechnik Rechnung.“

Durch die klare, bundesweit einheitliche Organisation steht den Kunden in allen Mietstationen das gesamte MVS-Zeppelin-Leistungspaket zur Verfügung. Deutschlands führender Komplettanbieter vermietet von der Baustellensicherung bis zum 70t Bagger alles, bei Bedarf auch Groß- und Spezialmaschinen mit professionellem Bedienpersonal. Egal ob Mini-, Ketten- und Mobilbagger, Radlader, Dumper, Dozer oder Walzen – der Kunde bekommt die Maschinen in allen gängigen Größen. Neben der umfangreichen Standardausrüstung erhält er auch zahlreiche Sonderausstattungen und zusätzliche Anbaugeräte wie Schutzbelüftungs- und Russfilteranlagen, Abbruchscheren, lasergesteuerte Nivelliereinrichtungen und vieles mehr. Im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung beinhaltet das Mietangebot unter anderem Bauzäune verschiedenster Art und Größe, Absperrgitter, Lichtsignalanlagen, Verkehrslenkungseinrichtungen, Verkehrsschilder und Regelpläne. Für Logistikaufgaben jeglicher Art steht ein umfassendes Angebot an Elektro-, Diesel- und Gasstaplern, Containerstaplern, Teleskopstaplern, Geländestaplern und Lagertechnik in großer technischer Vielfalt zur Verfügung. Eine breite Auswahl an modularen Raum- und Sanitärsystemen sowie zahlreiche Fahrzeuge ergänzen das Mietprogramm.

Eine ausgeklügelte Logistik sorgt dafür, dass Deutschlands größte Baumaschinenmietflotte im gesamten Bundesgebiet schnell und zuverlässig am gewünschten Einsatzort bereit steht. Diese hohe Verfügbarkeit ermöglicht den Kunden höchste Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Abgerundet wird das breite Mietangebot an qualitativ hochwertigen Maschinen und Geräten durch zahlreiche aufeinander abgestimmte Dienstleistungen, die dafür sorgen, dass sich die Kunden flexibel und rundum sorglos ihren Projekten widmen können. So zum Beispiel der praktische Bring- und Holservice, der Versicherungsservice, die One-Way-Miete oder der Technikservice.