Zeppelin Rental auf der NordBau

Rundum-Paket für kleine und große Baustellen

Neue Impulse in Sachen Flexibilität und Wirtschaftlichkeit bietet Zeppelin Rental Bauunternehmern und Handwerkern auch dieses Jahr auf der NordBau. Auf dem Freigelände F-Nord-N130 und in Halle 8 zeigt der Komplettanbieter einen Ausschnitt seines mehr als 55.000 Maschinen und Geräte umfassenden Mietprogramms und informiert über die professionelle Einrichtung und effiziente Energieversorgung von Baustellen.

Mit dem Kettenbagger Cat 323EL CGC stellt Zeppelin Rental den aktuellsten Neuzugang seiner Mietflotte vor, der die Präzision und Produktivität beim lagenweisen Einbau, bei Fundamentarbeiten sowie beim Böschungs- und Grabenbau erhöht. Durch die ab Werk integrierte 2D-Maschinensteuerung CAT Grade Control erhält der Baumaschinenführer eine kontinuierliche Höhen- und Tiefenwarnung. Unnötiger Materialtransport und aufwändiges Nacharbeiten entfallen, der Kraftstoffverbrauch wird reduziert. Interessierte Besucher können direkt auf der Messe einen Termin vereinbaren, um das Gerät im Nachgang im Praxistest zu erleben.

Passend zum Sonderthema der Messe – Brückenbau und Brückensanierung – präsentiert Zeppelin Rental zudem Verdichtungstechnik, Arbeitsbühnen, Beleuchtung und Verkehrssicherungstechnik. Darüber hinaus informiert das Unternehmen über die effiziente Energieversorgung von Projekten. Denn mit seiner Tochtergesellschaft Zeppelin Streif Baulogistik übernimmt Zeppelin Rental das integrierte Energie-Management für Baustellen und temporäre Betriebsstätten. Das Leistungsportfolio umfasst die Planung, Einrichtung und Wartung der Elektro-Baustelleneinrichtung, die Prüfung elektrischer Anlagen und Betriebsmittel, Schulungen und Unterweisungen sowie die Lieferung von Baustrom und Erdgas. Die entsprechende Technik hält das Unternehmen selbst bundesweit vor. Das Mietangebot reicht von Verteilerschränken über Notstromaggregate bis hin zu kompletten Baufeldcontainer-Trafostationen. Eigene elektrische Anlagen des Kunden werden je nach Bedarf integriert.

In Halle 8 erhalten interessierte Besucher außerdem einen Einblick in das breite Mietangebot an Baugeräten und Werkzeugen. Zu sehen ist unterschiedlichstes Equipment für den Innenausbau sowie für die Renovierung und Sanierung, wie Kernbohrgeräte, Diamanttrenn- und Schleiftechnik, Turbo-Stripper, Rollrüstungen, Baustoff- und Bandsägen oder Heizungen.

Der Profi-Baushop ist wie gewohnt ebenfalls mit attraktiven Messeangeboten vertreten. Und natürlich dürfen sich die Besucher auch 2015 auf den schon zur Tradition gewordenen Biergarten freuen.