MVS Zeppelin investiert auch 2007 erheblich

Über 1.100 neue CAT-Maschinen in Mietflotte

Um stets optimal auf den verstärkten Bedarf seiner Kunden vorbereitet zu sein, investiert MVS Zeppelin The Cat® Rental Store auch 2007 erheblich in die Erweiterung und erneute Modernisierung seiner Mietflotte. Der Vermietspezialist führt rund 1.100 neue Maschinen des Weltmarktführers Caterpillar® zu, darunter über 100 Groß- und Spezialmaschinen, 330 Standardgeräte und zirka 700 Kompakt- und Kleingeräte. Mit den neuen Mietprodukten bietet MVS Zeppelin seinen Kunden den gewohnt hohen Standard an Qualität und Zuverlässigkeit. Modernste Technologien verhelfen zu noch mehr Produktivität und Leistung im Mieteinsatz und einer optimalen Realisierung der Projekte.

Neu im MVS-Zeppelin-Mietprogramm wird beispielsweise die D-Serie der CAT Mobilbagger sein, die 2007 auf dem deutschen Markt eingeführt wird. Wie bereits zahlreiche CAT Maschinen, sind die neuen Geräte nun ebenfalls mit der richtungsweisenden Acert-Technologie ausgestattet und überzeugen durch noch mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitig verringertem Kraftstoffverbrauch. Durch eine Schwerlasthubfunktion, eine verbesserte Anbaugerätesteuerung und die bei den CAT Kettenbaggern bewährte Ausleger-Schwimmfunktion SmartBoom™ wird eine weiter gesteigerte Produktivität und erhöhte Einsatzvielfältigkeit erzielt. Ergonomie, Rundumsicht und Fahrerkomfort wurden ebenfalls optimiert.

Außerdem wird der Bestand der bereits 2006 ins Mietprogramm aufgenommenen, bewährten D-Serie der CAT Kettenbagger erweitert. Die Geräte verfügen aufgrund eines gesteigerten Systemdrucks über sehr hohe Hub-, Losbrech- und Reißkräfte und sind für schwere Hubarbeiten und Erdarbeiten jeder Art bestens geeignet. Mit Acert-Motor, Auslegerschwimmfunktion SmartBoom™ sowie „Toolcontrol“ für schnellen Werkzeugwechsel und optimale Werkzeugführung überzeugen die Geräte im Mieteinsatz durch hervorragende Steuerungstechnik, reduzierten Verbrauch und hohen Bedienkomfort.

Ein weiteres Highlight des MVS-Zeppelin-Mietprogramms sind die CAT Radlader der H-Serie, deren Anzahl ebenfalls aufgestockt wird. Auch hier wurde dank Acert-Technologie die Produktivität bei weniger Kraftstoffverbrauch erhöht. Darüber hinaus zeichnen sich die Geräte durch ihre hohen Sicherheitsstandards und ihren Fahrkomfort aus. Durch äußerst geringe Schallpegelwerte macht die H-Serie das Arbeiten für den Fahrer deutlich angenehmer.

Und auch im Produktsegment Kompaktgeräte trägt der Vermietspezialist den Bedürfnissen seiner Kunden mit leistungsstarken, bedienerfreundlichen und komfortablen Minibaggern Rechnung. Die Minibagger besitzen hohe Reiß- und Losbrechkräfte, eine erhöhte Stabilität durch den verlängerten Unterwagen und lassen sich mittels des hydraulisch vorgesteuerten Bedienhebels äußerst feinfühlig bewegen. Für Arbeiten auf engstem Raum bietet das MVS-Zeppelin-Mietprogramm CAT Kurzheck-Minibagger im kompakten Radius-Design (das Oberwagenheck dreht und bewegt sich innerhalb der Grundfläche des Unterwagens).

Auch in anderen Produktbereichen wie beispielsweise Raumsysteme, Baugeräte und Fördertechnik tätigt MVS Zeppelin umfangreiche Investitionen und optimiert sein umfassendes, sorgfältig abgestimmtes Mietprogramm weiter.