Ein Zeichen erfolgreicher Partnerschaft:

Zeppelin Rental empfängt 1000. Hubarbeitsbühne von Skyjack

Die Firma Skyjack Hebebühnen GmbH hat kürzlich die 1000. Hubarbeitsbühne an Zeppelin Rental in der Mietstation Garching bei München übergeben. Mit den zwei neuen E-Maschinen stärkt Zeppelin Rental seine Marke ecoRent und führt die Transformation der Mietflotte hin zu nachhaltigen Antriebsarten fort. Auch dank der Partnerschaft beider Unternehmen beträgt der Anteil an e-betriebenen Maschinen im Bereich Fördertechnik bei Zeppelin Rental mittlerweile knapp 85%.

Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2016 hat Zeppelin Rental mithilfe des Hebebühnenanbieters sein Portfolio im Bereich Fördertechnik kontinuierlich erweitert. Der Vermiet- und Baulogistikdienstleister bietet seinen Kunden eine große Auswahl an Lösungen im Bereich Maschinen- und Gerätevermietung und mit seiner Marke ecoRent zusätzlich besonders nachhaltige Alternativen für Nutzfahrzeuge und Geräte.

Skyjack ist bekannt für sein breites Sortiment an Scherenbühnen und Vertikalbühnen. Auch die beiden neuen Elektroscherenbühnen vom Typ SJ4726E fallen in diese Kategorie. Mit einer max. Arbeitshöhe von 9,92 m, aber insgesamt nur 1,19 m Gesamtbreite, sowie 2,32 m Gesamthöhe sind die Hubarbeitsbühnen flexibel einsetzbar und auch bei geringer Raumverfügbarkeit vollumfänglich nutzbar. Zusätzlich ist es möglich sie während des Einsatzes in voller Höhe zu bewegen. So können drei Personen bei einer Gesamttragfähigkeit von max. 454 kg komfortabel und effektiv arbeiten.

Neben den erstklassigen Produkten schätzt Zeppelin Rental an Skyjack vor allem die partnerschaftliche Zusammenarbeit in den Bereichen Service und Schulungen sowie die umfangreichen Nebenleistungen bei Reparaturen und die kompetente Technikunterstützung. Das versetzt Zeppelin Rental in die Lage, seine Lösungen im Flottenmanagement und Einkauf stetig weiterzuentwickeln.

"Skyjack unterstützt uns dabei, im Markt erfolgreich zu agieren und unseren Kunden im Bereich Hubarbeitsbühnen Lösungen anzubieten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind", betont Martin Sebestyén, Bereichsleiter Flottenmanagement & Pricing von Zeppelin Rental. „Die Tatsache, dass innerhalb kurzer Zeit bereits 1000 Maschinen ihren Weg in unsere Flotte gefunden haben, spricht nicht nur für die hervorragende Zusammenarbeit, sondern auch für die Qualität der Produkte. So konnten wir unser Portfolio an Arbeitsbühnen um weitere elektrisch angetriebene Varianten ergänzen und unseren Kunden so eine noch größere Auswahl an nachhaltigen Alternativen anbieten. Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Partnerschaft fortzuführen!“