DB-Lieferantenprädikat

Zeppelin Rental ist Top-Lieferant

Freuen sich über die Ehrung als Top-Lieferant: Peter Schrader (2. von links), COO Zeppelin Rental, Matthias Vogel (3. von links), Leiter Vertrieb Deutschland Zeppelin Rental, sowie Christian Naujok (4. von links), Teamleiter Large Account Management Zeppelin Rental. Überreicht wurde das DB-Lieferantenprädikat von Dr. Levin Holle (1. von links), Vorstand Finanzen & Logistik DB AG und Patrick Reiß (5. von links), Senior Vice President Procurement Strategy, Principles & Services DB AG
Zeppelin Rental ist bei der Verleihung der diesjährigen DB-Lieferantenprädikate als Top-Lieferant geehrt worden. Das Unternehmen überzeugt die DB AG durch Zuverlässigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit und setzte sich so im Teilnehmerfeld von 20.000 Lieferanten durch.

Das DB-Lieferantenprädikat wurde in diesem Jahr bereits zum elften Mal verliehen und hat sich mittlerweile als angesehener Wirtschaftspreis in der Branche etabliert. Die Vergabe erfolgte im Rahmen der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik „InnoTrans“ in Berlin und ehrt die herausragenden Leistungen und Innovationen von den 15 wichtigsten Top-Lieferanten der Deutschen Bahn (DB).

Zeppelin Rental, als einer der führenden Vermiet- und Baulogistikdienstleister Deutschlands, wurde in der Kategorie „Umwelt“ nominiert. Hierbei ging es um den Einsatz nachhaltiger Vermietlösungen von Zeppelin Rental mit seinem Portfolio an Mietmaschinen und Geräten. Die Betankung mit alternativem Kraftstoff HVO und die damit verbundene Reduzierung des CO2 Ausstoßes unterstützt das Ziel der grünen Transformation der DB. Besonders hervorgehoben wurde dabei, dass Zeppelin Rental durch seinen Fokus auf Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette besticht.

„Die ganze Bandbreite unseres Leistungsportfolios in der Vermietung kommt bei unterschiedlichen Bauvorhaben der DB zum Tragen“, fasst Christian Naujok, Teamleiter Large Account Management bei Zeppelin Rental, die langjährige sehr gute Zusammenarbeit mit der DB zusammen.

„Das DB-Lieferantenprädikat reflektiert nicht nur die hohe Servicequalität von Zeppelin Rental, sondern auch unser Engagement für besonders nachhaltige Praktiken und innovative Technologien, die wir in unseren Marken ecoRent und ecoSolutions gebündelt haben“, freut sich Peter Schrader, COO von Zeppelin Rental. „Wir danken der DB für die Anerkennung und Wertschätzung unserer Leistung durch die Ehrung auf dieser Veranstaltung.“